A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Begleithundeprüfung beim SVÖ Neunkirchen OG 67 am 27. November 2009
Das Vereinshaus des SVÖ Neunkirchen Geschafft!
Finn hat die Begleithundeprüfung 1 mit Sehr Gut bestanden!
Finn mit dem Richter, seinem Frauchen und der Trainerin


Nach der verletzungsbedingten Trainingspause (Katzenliebe oder Finn und die Samtpfoten) wollte uns Finn vermitteln, dass er alles Geübte vergessen hat. Am Montag vor der Prüfung klappte nichts mehr - kein Platz, kein Sitz, schon gar kein ordentliches Fuß und vom Heranrufen mit Eintreten gar nicht erst zu reden. An ein Antreten zur Prüfung war eigentlich nicht mehr zu denken. Aber nachdem nicht nur Terrier stur sind haben wir die Entscheidung verschoben. Am Mittwoch war der kleine Teufel dann wieder ganz der Alte, arbeitswillig und motiviert. Einer Prüfung stand also nichts mehr im Wege.

Am Freitag um ca. 17.00 Uhr war es dann so weit. Mit viel Nervenflattern (wie vor jeder Prüfung) absolvierte ich mit Finn die Begleithundeprüfung 1. Er machte seine Sache toll und bekam ein Sehr gut mit 90 von 100 Punkten. Herzlichen Dank an Claudia, die an diesem Erfolg nicht ganz unbeteiligt war.

Da uns das Training mit Claudia viel Spass gemacht hat, die mit viel Konsequenz, Geschick, Geduld und Hilfestellungen unseren kleinen Terrierdickschädel dazu gebracht hat, seine Ohren von Durchzug auf Empfang umzuschalten, werden wir natürlich weiter üben. Es gibt immer etwas zu verbessern und es soll auch nicht die letzte Prüfung gewesen sein!
 

Suche

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack