A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Doppel-CACIB in Bratislava/Slowakei am 20. und 21. August 2011
logo-pferderennbahn-bratislava New York von Unter Auerbach startet auch in der Slowakei voll durch - mittlerweile das fünfte Land in dem Dita in einer Show gezeigt wurde! bratislava8

 

Am Samstag, dem 20. und Sonntag, dem 21. August 2011 starteten wir morgens bei strahlendem Sonnenschein und für die frühe Stunde schon ziemlich hohen Temperaturen nach Bratislava/Slowakei.

bratislava6 Die Shows fanden auf der Pferderennbahn statt, die zwar viel Platz und ein schönes Ambiente bot aber kaum bis gar keinen Schatten aufweisen konnte. Verwöhnt von den Ausstellungen in Ungarn, wo für die Hunde und Aussteller große Zelte zur Verfügung stehen sahen wir uns schon in der prallen Sonne schmachten. Um Hund und Herrn bei Laune zu halten ging ich auf die Suche nach einem Zelt und wurde zum Glück auch bald fündig. bratislava4
bratislava3

 

Am Samstag startete unsere Dita gut gelaunt und voll motiviert in der Jugendklasse und ließ schwanzwedelnd die Beurteilung beim strengen Richter, der zuvor schon viele Hunde mit einem Sehr Gut bewertet hatte, über sich ergehen. Schlussendlich konnten wir den Ring mit

V1, Jugendbeste

und der Bemerkung "sie haben eine sehr zukunftsträchtige junge Hündin" verlassen - worüber wir uns natürlich sehr freuten.

 

 

bratislava5
bratislava7 Im Ehrenring gab es leider ein massives Platz- und Richterproblem. Selbst nach mehrmaliger Aufforderung durch den Platzsprecher schaffte es die Richterin nicht in den Vorring. Im Ehrenring, der für die 62 Jugend-Hündinnen weder Platz für ein ordentliches Aufstellen noch zum Laufen der Hunde bot fing sie bei den großen Rassen an einige Hündinnen auszuwählen, drehte sich einmal kurz um und als sie feststellte, dass bereits sieben Hunde in der Mitte standen schickte sie alle anderen (alle kleineren Rassen) aus dem Ring. EINE FARCE!!!
bratislava1

Am Sonntag konnte New York von Unter Auerbach, trotz der Hitze genauso motiviert wie am Vortag, beim Richten wiederum ein

V1, Jugendbeste

erreichen.

Den Ehrenring haben wir wohlweislich nicht abgewartet, da die Richterin vom Samstag wieder die Jugend-Hündinnen richten sollte. So brachen wir mittags unser Zelt ab und traten mit

zwei Anwartschaften für den Slowakischen Jugendchampion

die Heimreise an. Zu Hause ließen wir das heiße Wochenende ganz gemütlich im Garten ausklingen.

bratislava2

Zurück

 

Suche

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack