A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Doppel-CACIB in Nitra/Slowakei am 5. und 6. Dezember 2009
Eingang zum Weihnachtsmarkt; im Hintergrund das Schloss Der Krampus und der Nikolo meinten es gut mit uns bzw. Finn.  Nitra war in jeder Beziehung eine Reise wert! Finn, best of bread am Samstag

 

Nachdem heuer in Nitra erstmals eine Doppelausstellung stattfand, machten wir uns, anstatt wie sonst als Saisonabschluss in Richtung Wels, am Freitag Nachmittag in die Slowakei auf. Durch Bratislava war der Verkehr ziemlich zäh, wie in einer Großstadt üblich, aber die restliche Strecke ging es zügig voran und so konnten wir uns noch einen gemütlichen Abend in einem Irish Pub machen.

Am Samstag Morgen wurden wir von der großartigen Organisation dieser Ausstellung überrascht. Es gab für die ca. 2.200 Hunde samt Anhang reichlich Platz und jeder Aussteller wurde mit einem Adventkalender und einem Hunde-Standkalender für das Jahr 2010 begrüßt.

 

Finn präsentiert sich in der Bewegung Die Zahl der zu richtenden Hunde pro Ring war eher klein bemessen und so konnte sich jeder Richter ohne Zeitdruck ein Bild von jedem Vierbeiner machen. Wir sind mit etwas gemischten Gefühlen in den Ring gegangen, da ausschließlich slowakische Konkurenz angetreten war und auch der Richter aus der Slowakei stammte. Aber Finn konnte alle ausstechen und gewann zum Krampus nicht nur seine Klasse mit V1 CAC sondern auch das CACIB und als Draufgabe auch noch das BOB.
Finn präsentiert sich vor der Richterin

 

Finn wird im Detail begutachtet Am Sonntag wagten wir nicht zu hoffen, dass es wieder so gut laufen würde wie am Vortag, denn es waren mehr Hunde in der Zwischenklasse gemeldet als am Vortag. Aber Finn konnte die Mitstreiter wieder auf allen Ebenen besiegen. Die Bewertung der slowakischen Richterin am Nikolaustag: V1, CAC, CACIB und BOB. Was für ein erfolgreiches Wochenende und toller Saisonabschluss! BOB am Sonntag; die slowakische Richterin war von Finn gegeistert

 

Einige Eindrücke von der Stadt Nitra und den Shows:

nitra01
nitra01
nitra02
nitra03
nitra04
nitra05
nitra06
nitra07
nitra08
nitra09
nitra10
nitra11
nitra12

Zurück

 

Suche

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack