A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Drei Ausstellung am Wochenende vom 2. bis 4. Oktober 2009
Ausstellungsgelände in Komarom 2. Oktober 2009 CACIB Komarom/Ungarn -
Rocky’s letzter Show-Auftritt
3. Oktober 2009 Bundessieger Tulln
4. Oktober 2009 Clubsieger Tulln
Tulln - am Ende gab es eine tolle Jause

 

Völlig überraschend für uns war der starke Verkehr auf der Autobahn um 6.00 Uhr Früh. Wir hatten nicht bedacht, dass ja Freitag ist - ein ganz normaler Arbeitstag - und wir nicht wie gewohnt eine leere Autobahn vor uns haben konnten. Aber wir kamen trotzdem überpünktlich in Komarom an und fanden ein wunderschönes Ausstellungsgelände mit großzügigen Parkplätzen direkt gegenüber den Ringen vor. Es war zwar noch kühl, aber die Sonne lachte schon vom Himmel und es versprach ein angenehm warmer Tag zu werden.

Komarom: Finn präsentiert sich auf dem Tisch ..... Als erster wurde Finn im Ring vorgestellt und erhielt die Bewertung V1, Jugendbester. Nach kurzem Warten war es dann auch für Rocky so weit. Motiviert wie immer zauberte er allen ein Lächeln ins Gesicht, weil er wieder einmal selbst auf den Tisch sprang. Ich habe keine Ahnung warum, aber er liebt die Tische eben und kann zum Glück unterscheiden ob es sich um einen Tisch im Ausstellungsring, einen zum Training am Hundeabrichteplatz oder um einen zu Hause - die sind selbstverständlich tabu - handelt. Er konnte in der Championklasse ein V1, CAC erreichen und gewann auch das CACIB.
... und in der Bewegung

Für die Entscheidung "Bester der Rasse" musste dann auch Sepp herhalten. Zuerst hatte er Finn an der Leine, der zeigte aber seinem Herrn und Gebieter die lange Nase und so nahm ich mir den jungen Mann zur Brust. Leider war Rocky’s Verhalten bei Sepp auch nicht wirklich besser, denn die Gerüche die er im Rasen erschnupperte waren viel interessanter. Da sich Finn bei mir ordnungsgemäß präsentierte, konnte er das Rennen um das BOB für sich entscheiden.

Obwohl die beiden alles was wir uns erhofften gewonnen haben und Finn die Bedingungen für den Ungarischen Jugendchampion und Rocky für den Ungarischen Champion erfüllt hatten, beschlich uns am Ende aber doch ein bisschen Wehmut. Für Finn war es das letzte Antreten in der Jugendklasse und Rocky hat mit dieser Show seine so erfolgreiche Ausstellungskarriere beendet!

Nachdem uns Gerhard überredet hat das restliche Wochenende in Tulln zu verbringen (sollten unsere Hunde die für die jeweiligen Championtitel notwendigen Anwartschaften erreichen), packten wir unsere sieben Sachen ins Auto und machten uns auf den Weg ins Quartier in Michelhausen, das uns unser Freund in der Zwischenzeit besorgt hatte.

Finn wird in Tulln Bundessieger Am Samstag trat Finn das erste Mal in Österreich in der Zwischenklasse an und konnte den Richter von sich überzeugen. Er gewann seine Klasse mit V1 CAC (seine erste Anwartschaft auf den Österreichischen Champion) und schlug die Konkurrenz beim Lauf um das CACIB. Somit hat Finn mit knapp über 15 Monaten gleich bei seinem österreichischen Debüt in der Erwachsenenwelt der Hunde den Titel Bundessieger erworben und auch eine weitere Crufts-Qualifikation bekommen.
Nach der Show gab es noch eine gute Jause bei gemütlichem Beisammensein im Ausstellungsring.
Tulln - am Ende gab es eine tolle Jause

 

Der Sonntag unterbrach die Erfolgsstory unseres Youngsters. Nachdem er drei Mal hintereinander das BOB gewonnen hat und am Samstag den Bundessieger stellte, meinte der Richter am Sonntag uns mit einem SG1 beglücken zu müssen. Der ganze Hund bestand nur aus Fehlern, die noch kein Richter vorher festgestellt hatte. Unter anderem auch seine „Übergröße“ - er ist 1 cm unter der Höchstgrenze (38 cm) der Rüden. Schade, dass ein Richter die Höhe, die im Standard steht nicht weiß. Wahrscheinlich war ich einfach zu vorlaut als ich ihm den Standard bezüglich der Höhe erklärte. Aber was soll's, wir hatten ein schönes Wochenende mit vielen Freunden und Gerhards Überredungskünste ersparten uns ein paar 100 km, denn eigentlich hatten wir Finn und Rocky am Sonntag für Komarom gemeldet. Am Sonntag wurde Finn "hingerichtet"

Zurück

 

Suche

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack