A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Breitensport
breitensport-neunkirchen2

Unsere Jungs machen auch im Breitensport eine gute Figur - sowohl die Vierbeiner als auch der Zweibeiner!

rocky-breitensport3

 

Bei unseren regelmäßigen Aufenthalten auf dem SVÖ-Platz in Neunkirchen-Föhrenwald sind Benni und Rocky mit Sohn Daniel immer mit dabei. Ihre Ausbildungen haben die beiden „Jungs“ bereits lange hinter sich und wurden daher von Daniel während der Kurspausen auf dem Platz spielerisch bewegt. Dabei zeigte Benni sein großes Interesse an den Breitensport-Hindernissen. Während Daniel mit Benni die Hindernisstrecke durchlief, hatte er einen interessierten Beobachter – einen Trainer der Breitensportgruppe. Mit einiger Überredungskunst konnte Daniel dazu bewegt werden, mit Benni zum „Schnuppern“ zu kommen.

Bereits drei Wochen später haben die beiden an der Breitensport-Vereinsmeisterschaft des SVÖ Neunkirchen teilgenommen. Unter fünfzehn Starten konnten sie auf Anhieb den hervorragenden 4. Platz belegen.

Auf Grund dieses Ergebnisses und der Freude, mit der Benni den Breitensport betreibt, stiegen Daniel und sein vierbeiniger Freund im Frühjahr dieses Jahres in das Breitensport-Turniergeschehen ein. In der Zwischenzeit konnten sie in ihrer Klasse schon einige zweite und dritte Plätze erreichen.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Rocky ebenfalls zum „Breitensportler“ wird. Bei den Trainings immer mit dabei hatte er zwischendurch immer wieder die Möglichkeit über die Hindernisse zu gehen, den Slalom zu durchlaufen oder die Hürden zu bewältigen. Und siehe da, auch er hat daran seine Freude gezeigt. Rocky geht zwar an die Sache etwas gemächlicher heran, jedoch exakter als Benni.

Ab nun begann für Daniel der Stress. Bei den Trainings musste das gesamte Programm – Unterordnung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf – zwei Mal absolviert werden. Aber was macht man nicht alles für seine Hunde.

Das Turnier in Böheimkirchen im vergangenen Juni näherte sich mit großen Schritten. Es stellte sich die Frage: Ist Rocky schon turnierreif? Na klar, wir versuchen es. Vor allem durch eine exakte Unterordnung konnte er bei seinem ersten Turnier den zweiten Platz erreichen und Benni hauchdünn auf den dritten verweisen.

Zurück

 

Suche

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack